„Casper’s“ Club-Bar und Lounge bringt neuen Glanz in die Altstadt von Hannover


Bild

In Hannovers Altstadt gerät – gastronomisch gesehen – seit ein paar Monateneine Menge in Bewegung. Nun ist auch Feierabend mit der „Fire-Bar“. Der ehemalige Szenetreff neben dem Ballhof Zwei hat nach über einem Jahrzehnt Platz gemacht für die neue Club-Bar „Casper’s“, die Anfang August eröffnet wurde.

Für ihr erstes gastronomisches Projekt ließ die hannoversche Brandimo GmbH (die bislang hauptsächlich als Werbemittel-Lieferant für Gastronomie und Handel tätig war) die frühere „Fire-Bar“ von Grund auf renovieren, neu möblieren und in einem eleganten, aber nicht allzu dekadenten Look einrichten – mit goldfarbenen Wänden und Stühlen an dunkelbraunen Tischen sowie buntem Lichtdesign am langen Bartresen und entlang der länglichen Bullaugen-Flaschenregale dahinter.

Bild
Aus dem fensterlosen Untergeschoss wurde ein rund 100 Quadratmeter großer Clubraum mit Raucher-Lounge und Platz für Privatpartys, Special Events, Jazz-Konzerte am Donnerstag und DJ-Abende an den Wochenenden.

Und wie steht’s mit Trinken und Essen? Nun: Das schmale Faltblatt auf den Tischen und am Tresen soll nur eine vorläufige Karte sein – schon bald möchte man rund 40 Cocktails (6,20-8,90 Euro) und rund ein Dutzend Weine (offen und als Flasche) anbieten. Für den kleinen Hunger zwischen den Drinks gibt es momentan noch bis Mitternacht belegte Baguettes (7,90 Euro), Burger (8,90-10,90 Euro), Fingerfood mit Chicken Wings, Knoblauchbrot oder Pommes (3,10-5,90 Euro) sowie Salate (7,80-9,40 Euro). Künftig will die Küche zudem auch Suppen und Nudelgerichte mit regionalen Saisonzutaten aus biologischem Anbau zubereiten.

Außerdem ist ab September eine Happy Hour geplant (So-Do 17-21 Uhr & Fr/Sa 17-19 Uhr, alle Cocktails und Longdrinks für um die 5 Euro). Und zum Weihnachtsmarkt hat man sich vorgenommen, ebenfalls eine eigene schicke Futterkrippe mit Glühwein-Bar vor die Tür zu zimmern.

Casper’s
Knocherhauer Str. 30
30159
Hannover
Tel. 0511-132 17 82
Geöffnet: täglich ab 12 Uhr
www.caspers-h.de

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Lillian sagt:

    Schöne Bar schön eingerichtet nettes Personal !!!!!!!!!

    Leckere Drinks 🍹

    Und sehr sauber ist es dort !!

    Wir werden wieder kommen !!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s