Feine Kaufhaus-Kost: Der neue „Genießermarkt“ in Hannovers Galeria Kaufhof An der Marktkirche


Bild
Die Galeria Kaufhof gegenüber der Marktkirche hat wieder eine Lebensmittelabteilung. Gestern am Morgen hat im Untergeschoss der neue „Genießermarkt“ eröffnet.

Vor einigen Jahren gab es im Kaufhaus nahe der Altstadt an Ort und Stelle ja schon einmal eine große und gut sortierte Lebensmittelabteilung. Nun ist alles noch etwas größer und schöner, anspruchsvoller und ausgewählter geworden. Im Mittelpunkt auf den rund 1.500 Quadratmetern stehen die offenen Stände mit frischen Spezialitäten aus der Region, aus deutschen Landen und aus aller Welt. Es gibt einen Gemüse- und Obststand mit Antipasti-Buffet, und bei Ahrberg gleich daneben werden rund 130 verschiedene Sorten Schinken und Wurst (überwiegend aus eigener Herstellung) angeboten sowie rund 100 Sorten Käse (darunter fast 20 Rohmilchkäse). Die Delikatessen an der Fleischtheke sind die Filets und Roastbeefs vom Blonde d’Aquitaine (eine alte südfranzösische Rinderrasse), die von Züchtern aus der Region bezogen werden. Außerdem serviert die Ahrberg-Imbisstheke zum täglich wechselnden Mittagstisch
(tgl. ab 10 Uhr; 3,90-8,90 €) herzhafte Hausmannskost aus der eigenen Küche.

Bäcker Bosselmann hat gegenüber an der Rolltreppe ebenfalls einen eigenen Stand mit Brot, Brötchen und belegten Snacks, die man in der kleinen Café-Lounge davor in aller Ruhe verzehren kann.

Genießermarkt 2
Auch der hannoversche Kaffeeröster Machwitz ist mit einer eigenen kleinen Verkaufsfläche vertreten: Neben den Klassikern wie „Milde Sorte“ und „Espresso Massimo“ kann man dort auch sortenreine Arabica-Bohnen aus Brasilien, Haiti oder Südindien kaufen sowie die neuen Espresso-Mischungen für Kaffee-Vollautomaten.

Genießermarkt 3
Wer lieber Tee trinkt, braucht sich nur umzudrehen und steht schon in der farbenfrohen Kusmi Tea Boutique und hat die verführerische Auswahl von rund 70 Sorten feinstem Tee aus China und Indien.

Genießermarkt 4

Ein weiteres Highlight für alle Genießer ist schließlich auch der Stand von Spicy Way neben den Kassen: Die zwei Rollregale offerieren über 300 getrocknete Gewürze und Kräuter sowie frische Zutaten für aromatisierte Tees wie Ingwerknollen, Jasmin- und Kamilleblüten, Holunderbeeren, Ringelblumen, Gewürznelken und Zimtstangen.

Genießermarkt 5

Prominenz war auch da: Star- und Sternchenkoch Alfons Schuhbeck ist aus München angereist und hat sein neues Buch signiert. Für manche war dies jedoch das Highlight!

Genießermarkt
Galeria Kaufhof An der Marktkirche
Seilwinderstraße 8
30159 Hannover
Tel. 0511-3666-0
Geöffnet: Mo-Sa 9.30-20 Uhr
www.galeria-kaufhof.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s