Altstadt Hannover: Vom kleinen zum großen „Glücksmoment“


Glücksmoment 1

Sandra Grabowski ist mit ihrem süßen Café „Glücksmoment“ in der Altstadt umgezogen.

Am Tag vor dem Weltmeistertitel für die Deutsche Fußballnationalmannschaft gab es für die Hannoveraner mit der Neueröffnung nur ein paar Meter weiter entfernt vom früheren Standort bereits den ersten Glücksmoment an diesem Wochenende.

Glücksmoment 2

Die neuen Räumlichkeiten sind mit 240 Quadratmetern deutlich größer (zuvor waren es nur 100 Quadratmeter) und dank der großen Fenster zur Altstadtgasse auch etwas heller.

Glücksmoment 5Platz genug für noch mehr schöne Holztische und Wandregale mit schnuckeligen schöner wohnen-Accessoires, hübschem Geschirr für zuhause und zuckersüßen Backzutaten für „Cups & Cakes“. Die eigene Kuchen- und Tortenmanufaktur war ja bislang in einem kleinen Laden um die Ecke untergebracht und ist ebenfalls mit eingezogen. „Cups & Cakes“ heißt jetzt „Süßer Glücksmoment“, ist im großen Raum hinten rechts zu finden und ganz offen für neugierige Blicke bei der täglichen Herstellung von farbenfrohen Cupcakes, Cake-Pops, Petit fours und Torten.

Glücksmoment 3

Eine Auswahl der frisch gebackenen und filigran verzierten kleinen Kuchenkunstwerke wird am Holztresen angeboten, an dem man auch seinen Cappuccino bestellt. Vis-à-vis davon führt eine Wendeltreppe hinunter in einen großen Seminarraum, in dem Sandra Grabowski zweimal in der Woche ihre beliebten Backkurse veranstaltet (50-89 € je nach Thema, das mit den Jahreszeiten wechselt; die Termine dazu werden auf der „Glücksmoment“-Homepage im Internet bekannt gegeben).

Glücksmoment 4

Neben Frühstück, herzhaft belegten Focaccia und Nussbrot-Stullen gibt es in Sandras charmantem Laden-Café nun auch selbst gemachte Flammkuchen mit Lauchzwiebeln, Schweineschinkenwürfeln oder Ziegenkäse (je 6,50 €). Ebenfalls neu ist die Bedienung an den Holzischen drinnen und draußen auf der Altstadtterrasse.

 Abschließend noch ein spezieller Tipp für Schoko-Fans:
Die sündhaft leckere Oreo-Torte, die mich beim Testbesuch für den FEINSCHMECKER-Guide „Die besten Cafés und Röstereien in Deutschland 2014“ so begeistert hat (siehe Blog-Beitrag vom 15. Februar 2014), wird jetzt selbst gebacken und steht jeden Montag, Mittwoch und Freitag ab Mittag in der Kühlvitrine. Vorsicht: Macht süchtig!

Glücksmoment
Schuhstr. 11
30159 Hannover
Tel. 0511-20 30 85 18
Geöffnet: Mo-Sa 9.30-18.30 Uhr
www.gluecksmoment-cafe.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s