Bikes & Burgers: „Alice’s Restaurant“ in Woodside/Kalifornien

am

dsc_1054
Heute habe ich mal einen Ausflugs-Tipp für die Biker unter uns. Die dicht bewaldeten Hügel auf der Peninsula südlich von San Francisco sind hier ein beliebtes Revier für Motorradfahrer – und eine der meist befahrenen Routen ist der kurvige Highway 84, der in Redwood City zwischen San Francisco und San José von der Hauptstraße El Camino Real nach Westen abzweigt, sich schon kurz darauf durch urige Eukalyptus- und Redwood-Wälder schlängelt und nach rund 25 Meilen am San Gregorio State Beach an der Pazifikküste endet. Der beliebteste Treffpunkt nicht nur für die Biker in der Gegend ist „Alice’s Restaurant“ fast auf halber Höhe der Strecke.

dsc_1052
Die rüstige Hütte von Alice steht auf einer Anhöhe am Wegesrand, war bis in die 50er Jahre ein kleiner Krämerladen für die Waldarbeiter und ist nicht zu übersehen: an sonnigen Tagen parken massenweise Harleys, Ducatis, Hondas, Suzukis, Yamahas und BMWs vor der großen Terrasse, an einfachen Holztischen sitzen Biker in Lederklamotten neben braven Stanford-Studenten, sportlichen Senioren in Wandbekleidung, hippen Informatikern aus dem Silicon Valley und gutbürgerlichen Familien mit ihren aufgedrehten Kindern.

dsc_1050
Drinnen ist es wuselig und urgemütlich, die besten Plätze sind – wie so oft – direkt an der Bar…

dsc_1051
…oder gleich gegenüber der Küche, in der das beste Frühstück und die besten Burger weit und breit sowie üppig belegte Sandwiches im Akkord zubereitet werden.

dsc_1062
Die feisten Burger gibt es in 16 Varianten mit saftigen Beef-Paddies vom Black Angus (wahlweise auch vom Buffalo oder American Kobe-Rind) plus zwei mit Hühnchen und eine für Vegetarier (8-17,45$ incl. Salt & Vinegar Kettle Chips und Pickles). Dazu schmeckt am besten eine Fuhre Pommes aus Süßkartoffeln und ein heimisches Craft Beer frisch vom Faß. Wer dann noch Appetit auf Süßes hat, sollte unbedingt ein Stück vom selbst gebackenen Kaffee-Zimt-Kuchen probieren, bevor es wieder auf die Piste geht zum Sonnenuntergang am Strand!

dsc_1057
Alice’s Restaurant
17288 Skyline Boulevard
Woodside, CA 94062
Tel.: (650) 851-0303
www.alicesrestaurant.com
Geöffnet: So-Mi 8-20, Do-Sa 8-21 Uhr

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s